In guten Händen - Optik JEX.

Fachkompetenz, Erfahrung und persönliche Beratung - die Mitarbeiter bei Optik JEX finden auch für Sie die perfekte Lösung. An allen drei Standorten in Wörrstadt, Nieder-Olm und Alzey wird Ihnen die bestmögliche Qualität geboten. Weitere Infos zu den einzelnen Niederlassungen finden Sie durch einen Klick auf den jeweiligen Button.

Optik JEX - Qualität seit 1986.

2021

Im September 2021 wurde das Geschäft in Wörrstadt komplett umgebaut und modernisiert. So wird der Brillenkauf und die Beratung durch digitale Unterstützung auf eine bessere Qualität gehoben. Der Wechsel in die digitale Beratungswelt wurde eingeleitet.

2020

Im August feiert Optik JEX 10 Jahre excelente Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen in Nieder-Olm. Im Dezember feiert Optik JEX das 30-jährige Bestehen in Wörrstadt.

2017

Umbau Schaufenster in Wörrstadt. Neuartige Präsentation der Sonnenbrillen. Umrüstung aller Geschäfte auf energiesparende LED Technik.

2015

25 Jahre Optik JEX in Wörrstadt.

2012

In Nieder-Olm wird Optik JEX durch den Bereich Hörakustik erweitert.

2011

Optik JEX blickt auf ein viertel Jahrhundert erfolgreiches Tun und Schaffen in Alzey zurück und feiert nach kompletter Modernisierung des Geschäftes sein 25-jähriges Firmenjubiläum.

2010

Das Unternehmen expandiert weiter und eröffnet eine weitere Augenoptik-Filiale in Nieder-Olm.

2007

Nach der erfolgreichen Etablierung im Bereich Optik werden mit der Eröffnung des Hörstudio Jex in Wörrstadt neue Wege gegangen.

2004

Optik JEX in Alzey wird um eine Sportbrillenabteilung erweitert und freut sich ab sofort den „Größten Sportbrillenshop in Rheinhessen“ präsentieren zu können.

2001

Die Ansprüche der Kunden wachsen und damit auch Optik JEX. Die Verkaufsfläche am Standort Wörrstadt wird auf das Doppelte vergrößert und eröffnet nach umfangreichen Renovierungsarbeiten mit einem modernen und ansprechenden Ladendesign.

1998

Um noch näher an den Bedürfnissen der Kunden zu sein, zieht Optik JEX in Wörrstadt direkt in das neu erbaute Ärztehaus der Friedrich-Ebert-Straße 11 um.

1994

Auch die Geschäftsräume in Wörrstadt wechseln die Adresse. Das neue Ladenkonzept bietet moderne und großzügige Räumlichkeiten.

1992

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und einem kompletten Ladenumbau wechselt Optik JEX in Alzey seinen Standort. Das neue Ladenlokal befindet sich nun im Rheinhessencenter, wo auch der Verbrauchermarkt real,- ist, direkt am oberen Eingang.

1990

Schon nach nur vier Jahren gründet Optik JEX ein zweites Ladengeschäft in Wörrstadt.

1986

Als erster deutscher Optiker eröffnet Optik JEX ein Geschäft im Verbrauchermarkt „Massa“, heute „real“ in Alzey.

Unser Team sucht Verstärkung! Bewerben Sie sich jetzt – in unter 60 Sekunden